Juni 6, 2019

SketchWalks

Urban Sketching ist die Eintrittskarte zur kreativen Stadtführung der besonderen Art. Wir flanieren in einer kleinen Gruppe von Station zu Station durch die Lübecker Altstadt, erfahren Interessantes, Bemerkenswertes und Lustiges über Lübeck: Anekdoten über Bewohner, Kultur und Architektur. An ausgewählten Stationen machen wir Rast, lassen den Blick schweifen und skizzieren, wovon auch immer wir uns – im wahrsten Sinne – ein Bild machen möchten. Zwischendurch und zum Schluss der Tour machen wir eine kulinarische Pause in kleinen Manufakturen Lübecks um uns zu stärken. Der Walk ist auch eine schöne Idee für einen Gruppenausflug nach Lübeck oder als Geschenk.

Termine bitte individuell erfragen. Ich freue mich auf die Anfrage.

Anmeldung bitte vorab über: illu(at)schroeder-sketching.de


SketchWalks

SketchWalk zum Hansetag 2019
CTA-Urban-Sketching-Luebeck
A8CFB23C-F8B1-4AB4-AD17-E160FD720DA4
NCSK5864
IMG_8533
SketchWalk zum Hansetag 2019 CTA-Urban-Sketching-Luebeck A8CFB23C-F8B1-4AB4-AD17-E160FD720DA4 NCSK5864 IMG_8533

SketchWalk rund um den Dom

Dieser Spaziergang führt durch das Domviertel in Lübeck. Ich zeige in meinem Walk einige bekannte aber auch unbekannte, schöne Orte und erzähle geschichtliche Anekdoten dazu und die Teilnehmer haben an verschiedenen Orten Zeit zum Skizzieren. Material kann mitgebracht oder ein Starterset bei mir für 20,- gekauft werden. Am Ende stellen wir unsere Zeichnungen in einer Mini-Ausstellung an einer Wäscheleine im Garten des Haus der Kulturen aus und sprechen bei Kaffee und Kuchen vom Kulturtaler Lübeck über unsere Arbeiten.

Termine 2022:
11. Juni 2022 um 12.00 Uhr
12. Juni 2022 um 12.00 Uhr anlässlich des Hanse Kultur Festivals

Preis: 10,-
Dauer: ca. zwei Stunden.
Treffpunkt ist das Haus der Kulturen, Parade 12

Anmeldung bitte vorab über: illu(at)schroeder-sketching.de

SketchWalk

SketchWalk im Fischerviertel

In Lübeck sind wir zeichnerisch unterwegs und haben an schönen Aussichtspunkten eine halbe Stunde Zeit diesen Ort im Skizzenbuch festzuhalten. Dazu erzähle ich etwas zu der Geschichte der jeweiligen Orte und lade alle ein einmal innezuhalten und die Historie auch mit auf das Skizzenpapier wirken zu lassen. Tauchen Sie ein in die malerische Geschichte Lübecks. Am Ende treffen wir uns zu einem kulinarischen Stopp mit Austausch.

Termine 2022:
14. Juli 2022 um 17.00 Uhr

Preis: 10,-
Dauer: ca. zwei Stunden.

Anmeldung bitte vorab über: illu(at)schroeder-sketching.de oder direkt hier buchen.

SketchWalk